Aktuelles von unseren Gos d'Aturas

"Hummelchen"

... schon 1 Jahr ohne unseren Sonnenschein Hummelchen

... und, wir vermissen sie immer noch so ...

Hurra, es geht weiter ...

... endlich haben wir "Krümelchens"  offizielle HD-Auswertung vom VDH bekommen, sie hat eine gesunde Hüfte!!! So können wir im Frühjahr die Zuchtzulassung machen. Ihre erste Ausstellung hat sie schon super gemeistert. Krümel hat sich zu einer feschen kleinen Dame entwickelt, so langsam wächst auch das Fell ... aber viel wichtiger, sie ist eine super freundliche und unkomplizierte Maus!

Wir freuen uns sehr, dass mit "Krümel" (Nouca des Gos du Pilat) unsere Gos d´Atura Zucht weiter gehen wird, und planen für den Sommer 2019 unseren "N-Wurf" ....

Carlos sendet sonnige Herbstgrüße

Carlos, ein Sohn unserer Mia & Amigo, hat uns mit diesem schönen Foto einen sonnigen Herbstgruß geschickt ... lieben Dank Manuela und ganz liebe Grüße zurück ....

Hummeltreffen 2018

Treffen 2018

Was für ein toller Tag!! Bilderbuchwetter, gut gelaunte, liebe Menschen und Hunde! Dank euren zahlreichen mitgebrachten Leckereien musste auch niemand Hunger leiden. Der Spaziergang mit euch und den 24 Hunden war so schön. Da geht mir jedes mal das Herz auf, so ein harmonisches Rudel. Wir haben alle gesund und gut gelaunt wieder mit nach Hause gebracht, keine Spaziergänger überrannt und keine Waldbewohner gestalkt ... die ganz Jungen, die Älteren und Fußkranken haben in der Zwischenzeit Zuhause das leckere Buffett bewacht.
Danke ihr Lieben für diesen SCHÖNEN TAG und eure Fotos ... ja, ich hatte meine Kamera nicht dabei ... das nächste mal wieder. 

=> mehr Bilder

Domino & Jessica

         
tl_files/Einzelbilder/Jessi und Domino/k-JesDo001.JPG       tl_files/Einzelbilder/Jessi und Domino/k-JesDo003.JPG

Seit dem Tod von unserem Bub Pastis hat sich Domino immer mehr zurückgezogen. Als dann auch noch IHRE Fee gestorben ist, haben wir uns große Sorgen um Domino gemacht, Pastis und Fee waren für sie die wichtigsten Rudelmitglieder. Zu den Spaziergängen mussten wir sie fast zwingen. Ja, sie war richtig depressiv!

Jessica kämpfte seit dem Tod von ihrem HUMMELCHEN mit sich und dem Wunsch ... wieder einen Hund oder nicht ... Welpe oder älteren Hund ... wieder einen Gos oder vielleicht doch eine ganz andere Rasse? Eines war sicher ... auf keinen Fall ein Kind von Hummelchen, damit die Ähnlichkeit nicht zu groß ist.

Manche Dinge kommen wie sie kommen müssen ... Immer wenn Jessi bei uns war hat sich Domino an ihre Fersen geheftet und hat sie regelrecht bedrängt. So haben wir den Versuch gestartet und Domino ein paar Tage Urlaub bei Jessi in der WG machen lassen ... und was soll ich schreiben ... beide sind wieder "glücklich". Domino wird nie Hummel ersetzen, dazu sind die zwei auch zu verschieden, so soll es ja auch nicht sein. Domino lebt nun ein buntes Studenten-Leben in Landau, erlebt jeden Tag etwas Neues und hat die volle Aufmerksamkeit von Jessi und ihrem ganzen Freundeskreis ... das tut ihr so gut ... und Jessica hat wieder IHREN Hund!

Für mich ist es nicht ganz einfach, ist mein Rudel doch in so kurzer Zeit ziemlich geschrumpft. Wenn ich aber sehe, wie gut es meinen zwei Mädels miteinander geht ... ist alles gut!