Aktuelles von unseren Gos d'Atuars

Unser Kleeblatt wird mobil

Nur rumliegen und schlafen ist Geschichte ... klettern, bellen, knabbern und die Umgebung genau erkunden, das ist im Moment ganz wichtig! Immer wieder faszinierend, wie schnell sie sich entwickeln. Auch das Fressen am Napf klappt inzwischen schon ganz manierlich. Und Krümel freut sich sehr über die Reste. Am Wochenende ziehen sie dann auch schon in's Welpenzimmer, ihren Indoor-Abenteuerspielplatz mit direktem Ausgang in den Garten, um. Und dann dürfen sie auch endlich ihre neuen Familien kennenlernen, diese warten schon sehnsüchtig auf den ersten Besuch bei den Kleinen. Wir können uns gar nicht satt sehen an unserem Kleeblatt!

mehr Bilder

Auf in die 3. Woche!

So, inzwischen haben alle vier Hummelchen die Äuglein mehr oder weniger geöffnet. Sie können uns hören und reagieren sofort, wenn wir an die Wurfkiste treten. Auch die vier Beinchen funktionieren, zumindest kurzfristig, schon ganz gut und die ersten Knurr- und Belllaute werden auch schon geprobt. Sie beginnen sich gegenseitig bewusst wahrzunehmen und anzuknabbern. Es ist einfach so schön, ihnen zuzuschauen ... wir sind ziemlich verliebt in unser Kleeblatt!
Krümel liegt nun schon öfter außerhalb der Wurfkiste, natürlich nicht zu weit weg, denn als Helikopter-Mutter muss man ja immer schön in der Nähe bleiben. Für kurze Spaziergänge ist sie auch schon wieder zu begeistern.

mehr Bilder

Unsere R-Hummelchen ...

... haben sich früher als erwartet auf den Weg gemacht. Leider war die Ankunft der Kleinen und die Tage danach dieses Mal nicht einfach ... die Natur hat ihre eigenen Regeln, da hilft dann manchmal leider auch keine noch so gute medizinische Unterstützung ... wenn es nicht sein soll, hat man keine Chance ...

Wir sind dennoch dankbar und demütig über unsere gesunde Mama Krümel und ihre verbliebenen 4 Welpen.

erste Bilder

Hummel-Frühlings-Spaziergang März 2024

Am Sonntag, 23.03.2024 haben wir uns zum jährlichen Hummel-Frühlings-Spaziergang bei uns im Pfälzerwald getroffen. Das Wetter war eine kleine Katastrophe, war es die Tage zuvor schon richtig frühlingshaft, war es am Sonntag bei 2° und Schneeregen wieder winterlich. Zumindest sind wir von den gemeldeten Sturmböen bis 70 km/h Windgeschwindigkeit verschont geblieben, hätte also noch schlimmer sein können. Den Hunden hat das Wetter nichts ausgemacht, auch für uns Menschen war es auf unserem Spaziergang erträglich. Nur beim gemütlichen Beisammensein war es dann doch schnell empfindlich kalt und nass ... trotzdem hatten alle Spaß und die Stimmung war gut. Leider konnten einige krankheitsbedingt dieses Mal nicht dabei sein, wir haben euch vermisst und freuen uns, wenn ihr das nächste Mal wieder dabei sein könnt. Danke an alle, die sich Zeit genommen haben dabei zu sein, Danke für die tollen von euch mitgebrachten Leckereien, unser Buffet ist einfach immer vom Feinsten. Großes Lob an die Hunde und natürlich ihre Menschen, das Hummel-Großevent war wieder sehr harmonisch, einfach Klasse. Trotz einiger Absagen, waren es immerhin noch 30 Hunde ... ich verspreche, für das nächste Treffen, mir bei meinem "Sonnentänzchen" mehr Mühe zu geben ...

Hurraaaa ... Krümel & Lui bekommen Nachwuchs

... heute war endlich der lang ersehnte Trächtikeits-Ultraschall mit Krümel. Und ... hurraaaa, Krümel & Lui erwarten genau zu Ostern Nachwuchs! Wir freuen uns riesig und sind schon sehr gespannt, wie viele kleine Hummelchen tatsächlich landen. Auf dem Ultraschall, war ganz schön was los in Krümelchens Bauch. Ich glaube Krümel ist auch sehr froh, dass heute endlich ganz offiziell ihre Trächtigkeit bestätigt wurde, nun gibt es ENDLICH mehr zu fressen ...

Krümelchen & Lui ...

... hatten bei schönstem Frühlingswetter, zwei wunderschöne Tage miteinander. Sie waren so lieb miteinander, es hat einfach alles gepasst ... jetzt heißt es geduldig warten, bis wir in circa vier Wochen zur Kontroll Ultraschall Untersuchung gehen können. Wir freuen uns riesig und sind schon sehr gespannt, wieviele Oster-Hummelchen wir begrüßen dürfen. Ja, der Geburtstermin ist dieses mal tatsächlich direkt an Ostern ...