Aktuelles von unseren Briards

Erstes Geschwistertreffen unserer Q-Hummelchen ...

... was für eine Freude!!! Für uns und für die kleinen Qs, die fünf Jungs konnten mit ihren Familien dabei sein, die zwei Mädels waren leider verhindert. Mir ist sprichwörtlich das Herz aufgegegangen, so eine lustige, liebe Bande!! Und alle Fünf haben schon so eine tolle Bindung zu ihren Menschen aufgebaut, einfach Klasse! Es war ein kalter, aber rund um gelungener und harmonischer Tag. Ganz, ganz lieben Dank für euer Kommen und die ganzen Leckereien für Mensch und Hund, wir freuen uns schon sehr auf unser nächstes Treffen im März ...

mehr Bilder

Unsere Q-Hummelchen sind ausgeflogen ...

... und alle sind gut in ihren neuen Familien angekommen. Auch dieses mal, ist es uns nicht leicht gefallen sie ziehen zu lassen ... aber, nach all den positiven Rückmeldungen und den schönen Fotos, sind wir glücklich, da alle ein tolles Zuhause bekommen haben. Einige sehen wir regelmäßig in den Welpenstunden bei uns und in Stuttgart, da ist die Freude natürlich immer groß!
In den letzten Tagen bei uns, haben sie in Sachen Garten- und Raumgestaltung, noch einmal alles gegeben. So als siebener Bautrupp, können auch kleine  Welpen ganz schön was bewegen. Wir haben ja nun Zeit, alle Löcher wieder zu füllen, Sträucher zu hegen und zu pflegen, Wände neu zu vergipsen und zu streichen ... nicht, dass es uns langweilig wird.
Wir freuen uns jetzt schon riesig auf unser erstes Q-Hummelchen Geschwistertreffen im neuen Jahr!!

Bald heißt es Abschied nehmen ...

... die letzte gemeinsame Woche ist angebrochen. Unsere glorreichen Sieben haben sich prächtig entwickelt und srtotzen nur so vor Energie. Zum Glück macht das Wetter mit und sie können den ganzen Tag in ihrem Welpengarten räubern. Die Buchenhecke ist ein ganz beliebter Wirkungskreis, hier wird alles geschreddert, was in Zwergenhöhe wächst. Gebuddelt wird  bis jetzt, ganz anständig nur im Sandkasten, aber die Woche ist ja noch nicht um. Diese Woche steht noch das eU Schallen in Iffezheim, die Wurfabnahme und das Impfen an ... oh, es wird ernst ... wir werden die letzten Tage mit unseren "Kampfschmusern" noch in vollen Zügen genießen ....
Die Einzelportait-Session haben sie ganz professionell gemeistert, sie saßen ganz still und haben sich von ihrer besten Seite gezeigt ... also, SITZ & BLEIB können sie schon!

mehr Bilder

Sie erobern die Welt!

Nach und nach erkunden unsere Hummelchen ihren ganzen Welpengarten. Es wird geklettert, gebuddelt und das eine oder andere Blatt gemümmelt. Sie machen Rennspiele, tragen ganz stolz ihre Beute und verteidigen diese auch ... gaaanz wichtig ... gegen ihre Geschwister. Tapfer meistern sie die vielen fremden Geräusche, wie LKW und Hubschrauber. Eher ungewöhnlich bei unserer Wohnlage. Da aber unser Wald in der letzten Woche aus der Luft gekalkt wurde, war somit die Geräusch-Sozialisierung gesichert.

mehr Bilder

Erste Schritte im Welpenauslauf

Jeden Tag trauen sich unsere Q-Hummelchen ein bisschen weiter hinaus in die weite Welt ... noch reicht ihnen die überdachte Terrasse vor ihrem Welpenzimmer. Wir sind sehr gespannt, wer von den Sieben als erstes die Wiese überquert und in der Buchenhecke sitzt. Frl. Rosa hat heute schon einmal die Wackelbrücke eingeweiht, den Tunnel belagern inzwischen schon alle Sieben. Die Gräusche von Motorsägen, Hubschrauber und Langholz-LKWs kennen sie auch schon ... ganz schön was los bei uns im Wald. Und ganz viel Besuch hatten unsere Hummelchen inzwischen auch.

mehr Bilder

Jetzt wird's lustig!

Es wird geknurrt, gebellt, dem Nachbarn am Ohr gelutscht und in die Plüschtierchen gebissen, um sie dann ganz wichtig zu schütteln. Gestern haben sie einen ersten kurzen Ausflug in den Garten gemacht, ganz mutig sind sie durch das hohe Gras gewackelt und haben ein Sonnenbad genommen. Nach einem "Picknick" bei Mama Mokawi waren sie so müde, dass sie nacheinander umgefallen sind. Die Wurfkiste reicht nun definitiv nicht mehr, so stand auch noch der Umzug in das schon vorbereitete Welpenzimmer an. Wir sind schon sehr gespannt, wie lange es dauert, bis sie ihren Abenteuerspielplatz komplett erkundet haben. Noch passt Mokawi sehr auf ihre Welpen auf und hält die anderen Hunde auf Abstand. In ein paar Tagen wird sie aber über jede Hilfe der Tanten froh sein. Die ersten Mahlzeiten am Napf haben unsere glorreichen Sieben auch prima angenommen ... jetzt sind es schon richtige kleine Hunde!!

mehr Bilder