Aktuelles von unseren Briards

Erstes O-Wurf-Treffen am 27.11.2022

Was für eine Freude, unsere O-Hummelchen so lustig und vergnügt wiederzusehen. Alle haben inzwischen schon eine tolle Bindung zu ihren neuen Familien und waren bei unserem Spaßparcour mit vollem Eifer dabei. Natürlich durfte auch das Toben mit den Geschwistern und Tante Lüttchen nicht fehlen. Lüttchen war erst etwas über die Größe ihrer Halbgeschwister irritiert, ganz so handlich wie beim Auszug sind sie jetzt nicht mehr. Auch wenn das Wetter nicht ganz so gut war, hatten wir trotzdem einen schönen Tag zusammen.
Ganz lieben Dank, dass ihr beim Treffen dabei gewesen seid ... und für die mitgebrachten Leckereien. Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Treffen mit euch und euren Hummelchen!

Junghundebeurteilung

Für unsere M- und N-Hummelchen war am 2. Oktober ein aufregender Tag! Auch für uns Menschen war es nicht weniger spannend und aufregend. Trotz der weiten Anfahrt und des wirklich ekeligen Wetters, der etwas spärlichen Verpflegung und des langen Wartens, war die Stimmung bei den Hummelchen ausgelassen, freundlich und gut!! Ich bin mächtig stolz auf unser freundliches und aufgeschlossenes Hummeltrüppchen. Ihr habt alle den für euch und eure Teenie-Hummelchen unbekannten Verhaltensteil und die Standardbeurteilung so toll gemeistert, einfach klasse!! Die Junghundebeurteilung ist für mich immer wieder etwas ganz besonderes. DANKE, dass ihr für dieses Event ... na ja, eigentlich für mich und meine Hummelzucht ... die Zeit, die weite Anfahrt, Übernachtung und die damit anfallenden Kosten in Kauf genommen habt. Dies ist nicht selbstverständlich! Die Fotos von der Wurfvorstellung am Ende waren wirklich beeindruckend, 6 M-Hummelchen, 7 N-Hummelchen jeweils mit Mutter und Vater im Ring ... einfach nur SCHÖN!!!!!

Kleines Treffen

Als Ersatz für unser geplantes großes Hummeltreffen in Wernersberg, haben wir noch kurzfristig einen Hummel-Herbstspaziergang im Pfälzer Wald mit anschließendem geselligen Beisammensein bei uns auf dem Grundstück eingeschoben. Es war recht spontan ... aber wieder einmal super schön!! Bei herrlichem Herbstwetter mit sommerlichen Temperaturen waren wir eine schöne Runde laufen. Wie immer war es unter den Hunden ein wirklich harmonisches Miteinander, großes Lob an alle Hummelchen und vor allem an euch Besitzer!! Unser schon bewährtes buntes Buffet war wieder einmal durch eure tollen mitgebrachten Leckereien vom Feinsten. Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Treffen mit euch!!!!

Unsere O-Hummelchen sind ausgeflogen ...

... und alle sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Wie immer ist uns der Abschied nicht leicht gefallen ... waren sie doch fast 9 Wochen der Mittelpunkt unserer Familie. Aber ab der achten Woche merkt man dann auch, sie wollen einzeln gefördert werden, müssen in die weite Welt hinaus, neue Dinge kennenlernen und erleben .... die Vernunft weiß das, nur das Herz braucht manchmal noch etwas Zeit. Auf jeden Fall kommt in den neuen Familien unserer Hummelkinder keine Langeweile auf, denn sie können alle acht ziemlich lustig sein.
Hier ist inzwischen wieder etwas Ruhe und der normale Alltag eingekehrt, allerdings wird es auch uns mit unsererm Pubertier-Lüttchen nicht langweilig. Wir freuen uns schon sehr auf unser erstes Geschwistertreffen im November und sind sehr gespannt wie sich die Hummelchen bis dahin entwickelt haben.

mehr Bilder

Die letzten gemeinsamen Tage

Wo ist die Zeit nur geblieben .... schon sind die acht Wochen unserer gemeinsamen Zeit fast rum. Morgen geht es zum eU-Schallen nach Iffezheim, dann steht diese Woche noch Impfen und die Wurfabnahme an ... und zum Wochenende ziehen die Hummelchen dann schon in ihr neues Zuhause. Wie immer wird uns bei dem Gedanken an den Auszug etwas flau in der Magengegend. Auch wenn wir merken, dass jedes unserer acht O-Hummelchen nun seine eigenen Menschen braucht, der Welpengarten und die Wohnung nicht mehr reichen, jedes einzeln gefördert und beschäftigt werden möchte .... wird es uns schwer um´s Herz und sie werden uns fehlen. Wir hoffen wie immer auf viele Treffen, Berichte, und Fotos "unserer" Kleinen.   

mehr Bilder

Mit vereinten Kräften ...

... gehen die acht frechen Hummelchen an die Umgestaltung ihres Welpenauslaufs. Sie sind der Meinung, dass Abwechslung gut für unsere Flexibilität ist. Sie geben sich wirklich große Mühe, um für uns jeden Tag einige Suchspiele vorzubereiten. Inzwischen sind wir richtig gut im Finden, unglaublich, wie viele Verstecke der Welpengarten bietet. Oh ... und nicht zu vergessen: im Reparieren verschiedenster Geräte, im Löcher zuschütten und Stofftiere operieren können wir nun jede Challenge gewinnen. Ja, sie sind ganz schön lustig ... und dann wieder ganz kuschelig ... ach sie sind einfach KLASSE!

mehr Bilder