Aktuelles von unseren Gos d'Atuars

Hurraaaa ... Krümel & Lui bekommen Nachwuchs

... heute war endlich der lang ersehnte Trächtikeits-Ultraschall mit Krümel. Und ... hurraaaa, Krümel & Lui erwarten genau zu Ostern Nachwuchs! Wir freuen uns riesig und sind schon sehr gespannt, wie viele kleine Hummelchen tatsächlich landen. Auf dem Ultraschall, war ganz schön was los in Krümelchens Bauch. Ich glaube Krümel ist auch sehr froh, dass heute endlich ganz offiziell ihre Trächtigkeit bestätigt wurde, nun gibt es ENDLICH mehr zu fressen ...

Krümelchen & Lui ...

... hatten bei schönstem Frühlingswetter, zwei wunderschöne Tage miteinander. Sie waren so lieb miteinander, es hat einfach alles gepasst ... jetzt heißt es geduldig warten, bis wir in circa vier Wochen zur Kontroll Ultraschall Untersuchung gehen können. Wir freuen uns riesig und sind schon sehr gespannt, wieviele Oster-Hummelchen wir begrüßen dürfen. Ja, der Geburtstermin ist dieses mal tatsächlich direkt an Ostern ...

Krümelchen ist läufig ...

... so werden wir uns schon Ende nächster Woche auf Hochzeitsreise begeben ... wir haben uns noch einmal für Guapo Lui de Terrakoetter als Bräutigam entschieden. Lui ist ein sehr freundlicher, offener und natürlich hübscher Rüde. Er ist auch der Vater unserer Q-Hummelchen, von denen wir total begeistert sind! Nun sind wir gespannt auf das Treffen von Lui & Krümel und werden natürlich mit Fotos berichten.

Wir planen unseren R-Wurf ...

... für das Frühjahr 2024 mit unserer Krümel. Sie müsste im Februar wieder läufig werden und soll dann belegt werden. Einen sehr netten und hübschen Rüden haben wir für sie schon ausgesucht ... nun warten wir geduldig auf ihre Läufigkeit. Dies wird Krümelchens letzter Wurf sein ...

Q-Hummelchen Treffen im Oktober 2023

So, nun wird es aber höchste Zeit unsere Homepage wieder auf den aktuellen Stand zu bringen ...

Im Oktober konnten wir sechs von unseren sieben Q´s und Papa Lui bei uns zum ersten Geschwistertreffen Willkommen heißen!! Was für eine Freude, für uns und für die Hummelchen. Alle haben sich super verstanden und wir hatten einen rundum herrlichen Tag zusammen. Es war genug Zeit für Spiel, Spaß, Fellpflege, Tipps und ein paar Arbeitseinheiten in Sachen Kommunikation. Noodles und Lui haben auch gleich wieder zusammen gefunden, so nett, sie haben getobt und sind dann wie ein altes Ehepaar brav nebeneinander gelegen und haben ihre Kinderschar beobachtet. Auch das gemütliche Beisammensein mit einem super leckeren Buffet und regem Austausch kam nicht zu kurz! Danke, dass ihr alle den Weg auf euch genommen habt, es war so schön! Wir freuen uns schon auf unser nächstes Zusammensein im März, beim Hummel-Frühjahrs-Spaziergang ....

 

Fotos folgen ...

Die letzte Woche ist angebrochen

Die Zeit ist wie im Flug vergangen ... unsere sieben Q-Hummelchen sind nun bereit für neue große Abenteuer. Ihre neue Familien erwarten sie ungeduldig und mit viel Vorfreude. Wir haben alles gegeben um ihnen einen guten Start in ein hummellustiges Leben zu ermöglichen. Sie sind eine unerschrockene, neugierige, sehr sportliche, unglaublich was für eine Sprungkraft die Mäuse haben, kreative und verschmuste Hummelbande. Und hübsch sind sie auch ... und dann noch ihr Gos-Charme, wer soll da ernst bleiben beim entdecken ihrer kleinen Schandtaten. Sie sind einfach zum "dahinschmelzen". Morgen geht es zum Impfen und Chippen und die Wurfabnahme steht auch schon an, die Köfferchen sind also schon fast fertig gepackt ... uns wird es schon etwas schwer ums Herz sie ziehen zu lassen, aber wir wissen sie kommen in die allerbesten Hände ...

mehr Bilder