Unsere nächsten 2 Würfe planen wir im Frühjahr/Sommer 2021 in fauve sowie im Sommer 2021 in schwarz.


... Mokawi & Hugo von der frechen wilden Hummel

Mokawi
Hugo

Mokawi (Bild oben) und Hugo sind sich schon lange versprochen ... wir freuen uns sehr, dass wir nun auch von der Zuchtberatung grünes Licht für diese Verpaarung bekommen haben. Unsere Mokawi ist eine freundliche, unkomplizierte Hündin mit mittlerem Temperament. Im Moment ist ihr fauve altersbedingt noch etwas hell ... aber, die ersten richtig roten Strähnen kommen schon wieder. Hugo ist bei uns geboren, er ist ein Bruder unserer Lhynn. Er ist ein lustiger, sehr freundlicher Kerl, geht offen auf Mensch und Hund zu, Streit geht er aus dem Weg. Auch Hugo hat mittleres Temperament und ist wie unsere Mokawi im Alltag ein Schatz. Und hübsch ist er auch noch ... was will Frau mehr! Nun heißt es, geduldig auf die Läufigkeit zu warten ... wenn Mokawi sich an ihren Zyklus hält, wäre dies im Mai ...


... Khentchaa & Matrose Fjala aus dem Norden

Khentchaa
Matrose Fjala

Für unsere schwarze Prinzessin Khentchaa haben wir uns den feschen jungen Fjala als Bräutigam ausgeguckt. Fjala ist ein freundlicher, knuffiger junger Rüde mit einem wunderschönen Kopf. Er lebt mit seinem älteren Kumpel und 3 Katzen zusammen und ist im Alltag gerne und freudig immer mit dabei. Wir finden, er passt sehr gut zu unserer Prinzessin, denn auch sie ist eine immer gut gelaunte Begleiterin. Sie ist sehr sportlich und ist für jede Art von Beschäftigung zu begeistern. Da Khentchaa homozygot schwarz ist, wird es aus dieser Verpaarung nur schwarze Welpen geben. Wir rechnen mit ihrer Läufigkeit im Juni/Juli ... wenn sich beide Mädels an den Zeitplan halten, werden wir diesen Sommer zwei Würfe nacheinander haben ... da die zwei Mädels aber ziemlich beste Freundinnen sind und alles gemeinsam machen, haben wir uns zur Sicherheit schon einmal die Genehmigung für einen Doppelwurf eingeholt. Platz haben wir ja genug und dank meiner Familie stehen auch 3 Personen als 24 Std-Betreuungspersonal für die Hummelchen zur Verfügung. Wir freuen uns riesig auf einen spannenden Sommer!!